Loading...

2021 | Unter dem Ahornbaum


Unter dem Ahornbaum

TanzOrtNord zeigt zwei Tanzperformances auf dem Museumsgelände des Europäischen Hansemuseums.

Samstag 14.8. um 18:30 und 20 Uhr

Von und mit:

Ulla Benninghoven, Gesine Eggers, Hendrik Hebben, Kim Tassia Kreipe

 Auf dem Museumsgelände entsteht aus unseren vier Soli eine gemeinsame Performance-Landschaft, ein gemeinsamer Körper.

Wir gehen gemeinsam und kommen doch getrennt an. Wir betreten einen Ort, von dem wir jetzt so wenig wissen. Dort finden wir uns zwischen Erinnerungen, Wiedererkennung und Zukunftsträumen. Mit der Frage nach Möglichem und Unmöglichem bewegen wir uns von hier aus, zögernd, ein wenig schief vielleicht, inspiriert von unserer Reise in innere und äußere Welten.

 

Die diesjährige Premiere des Kulturfests des Hansemuseums startet mit dem Motto "Lübeck feiert mit Rostock".
Künstler:innen aus den beiden Hansestädten treffen aufeinander und transportieren dabei einen für die Hanse wichtigen Aspekt in die Gegenwart: den kulturellen Austausch zwischen verschiedenen Städten und Regionen.

Gesamtes Programm des Kulturfests hier.

Die Choreografien entstanden mit Unterstützung von: